ML!PA ist Partner of the Year Award Finalist 2017

Am 1. Juni gab Microsoft die diesjährigen Gewinner und Finalisten des „2017 Partner of the Year Awards“ bekannt. Aus über 2.800 Bewerbern aus 115 Ländern wurden die Finalisten und Gewinner in insgesamt 34 Kategorien ermittelt. Wir bei ML!PA sind sehr stolz darauf, die Jury von unserer Kompetenz und Innovationskraft überzeugt zu haben und in der Kategorie „Internet of Things“ (IoT) für unsere Lösung zum Finalist erklärt zu werden.

Ausgezeichnet wurde die von uns entwickelte Smart Chain. Speziell für die Firma igus® entwarfen und konstruierten wir für dieses innovative Industrie-4.0-Produkt die Hardware mit Embedded Software und realisierten neben einer Cloud-Anbindung auch die Auswertungen in Azure. Softwareseitig setzen wir bei diesem Produkt auf hochklassige und moderne Microsoft-Komponenten, wie beispielsweise die Azure Services „IoT Hub“, „Data Lake“ und „Service Fabric“.

igus®, der Weltmarktführer für Gleitlager und Energieketten aus tribooptimierten Kunststoffen beauftragte uns damit, die von ihm hergestellten Kunststoffketten im Zuge der Industrialisierung 4.0 mit moderner Sensorik auszustatten und mit anderen Komponenten zu vernetzen. Dieses Produkt ermöglicht es Unternehmen zukünftig, die Restlebensdauer der Kette als kritische Komponente im Maschinenbau exakt während des Betriebs zu ermitteln. Im Ergebnis können innerhalb der Nutzungsszenarien in Unternehmen diverse Optimierungen der Wartung und Instandhaltung vorgenommen werden, die bisher nicht möglich waren.

© 2015-2018 ML!PA Consulting GmbH