Über uns

Die Gründer

Die strukturierte Speicherung von Informationen in Datenbanken und die dadurch möglichen Auswertungen stellen für immer mehr Unternehmen ein entscheidendes Erfolgskriterium dar. ML!PA (Multi Level Predictive Analytics) hilft Ihnen, die Potentiale dieser Technik zu erkennen und zu nutzen. Hierbei werden Daten aus unterschiedlichen Bereichen konsolidiert und in Beziehung zueinander gesetzt. Zusätzlich zur bekannten rückblickenden Analyse liegt ein besonderer Schwerpunkt von ML!PA auf der Prediction, also dem Aufbau von datengestützten Vorhersagemodellen.

Neben der strategischen Beratung unterstützen wir Sie in der Umsetzung einer individuellen technischen Lösung. Unser Ziel ist Ihr Erfolg!

 

Die Gründer

Tobias Maier (CEO)

Tobias MaierNach dem Studium der Physik an der Universität Oldenburg arbeitete Tobias Maier im Technologiebereich der Druck- und Medienbranche. Hier leitete er unterschiedliche Teams und realisierte die vernetzte Produktionstechnik für Druckereibetriebe. Ab 2007 wechselte er nach London und arbeitete als Team Lead Sales und Distribution in einem internationalen Projekt eines globalen amerikanischen Technologiekonzerns. Ab 2009 übernahm er hier die globale Prozessverantwortung und leitete Organisation Change Projekte in 26 Ländern. Ab 2012 leitete er den Vertrieb in einem mittelständischen Beratungsunternehmen.

Seine Aufgaben bei ML!PA umfassen Vertrieb, Geschäftsführung und die Entwicklung zukünftiger Geschäftsfelder.

Timo Kroll (COO)

Timo KrollNach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Trier arbeitete Timo Kroll als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organisation und strategisches Management. Hier leitete er die Softwareentwicklung im Rahmen von Drittmittel-geförderten Forschungsprojekten im Tourismus. Ab 2011 arbeitete er in Berlin als Berater bei einem mittelständischen Beratungsunternehmen. Zuletzt war er dort als Managing Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung für Bestandskunden und laufende Projekte verantwortlich.

Die Aufgaben von Timo Kroll bei ML!PA umfassen die operative Leitung des Consulting Bereichs und die Bestandskundenbetreuung.

Dr. Benjamin Kettner (CTO)

Dr. Benjamin KettnerDr. Benjamin Kettner studierte Mathematik mit Nebenfach Informatik an der Freien Universität zu Berlin. Ab dem Jahr 2006 promovierte er am Zuse Institut Berlin (ZIB) im DFG Forschungszentrum „Matheon – Mathematik für Schlüssseltechnologien“. Nach Abschluss seiner Promotion war er in einem mittelständischen Beratungsunternehmen tätig, wo er neben operativer Tätigkeit den Bereich Forschung und Entwicklung betreute.

Seine Aufgaben bei ML!PA umfassen die Gestaltung der strategischen technischen Ausrichtung, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und die Entwicklung strategischer Partnerschaften und eines passenden Lösungsportfolios.

© 2015-2018 ML!PA Consulting GmbH